Unsere Struktur

Auf unserer Seite www.entfaltungsfreiraum.de stellen wir, Andreas und Brigitte Donat, das gesamte Spektrum unserer Angebote dar.

 

Dabei bin ich, Andreas Donat, wie bereits erwähnt im therapeutischen Bereich selbstständig tätig.

 

 

Da das Angebot der entfaltungsfreiräume über die  Jahre seit deren Gründung 2004, immer weiter ausdifferenziert wurde, sind sie seit 2017 in drei GbR's organisiert. Dies ermöglicht uns, den Fokus unserer Angebote auf spezifische Fragestellungen zu lenken.

 

 

Die Andreas & Brigitte Donat GbR hat ihren Schwerpunkt im Bereich der Primär-Prävention. Durch sie sollen Angebote im Bereich Yoga und ähnlicher Bewegungstechniken für gesunde erwachsene Menschen durchgeführt werden.

 

Das Angebot umfasst:

- wöchentliche Kurse

- Wochenendseminare, Workshops und Einzelveranstaltungen

- Fortbildungen für Lehrer, die in diesen Bereichen tätig sind

- Vorträge

- Untervermietung der Räumlichkeiten für Fremdanbieter in den Feldern Bewegung, Meditation, Prävention, Wellness, Kunst, Selbsterfahrung und Therapie

 

 

Die Andreas & Brigitte Donat Sekundär GbR wurde zum Zwecke der Sekundärprävention gegründet. Dabei soll Menschen mit in der Regel chronischen Erkrankungen des Herz-Kreislauf-Systems, des Bewegungsapparates, Diabetes, usw. und jenen, welche  durch ihr Alter oder ihre körperliche Konstitution nicht an einem normalen Yoga-Kurs teilnehmen können, der Zugang zu einem abgestimmten, zielgruppenspezifischen Angebot ermöglicht werden.

 

Das Angebot umfasst:

- wöchentliche Kurse

- Fortbildungen, Workshops

 

 

Durch die Brigitte & Andreas Donat Impuls GbR sollen Menschen Anregungen und mögliche Lösungen kennenlernen, wie sie ihre eigene Biografie (und die daraus folgenden Herausforderungen) gestalten können. Es geht um eine Impulsgebung, hin zu einem gesünderen und bewussteren Verhältnis zur Umwelt, zur sozialen Situation und zur Lebenssituation im Allgemeinen. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in Angeboten für Jugendliche und junge Erwachsene.

 

Das Angebot umfasst:

- im Kreativbereicht - Malen, Plastizieren und Drucken als gestalterische Kunst

- im Bewegungsbereich - Yoga als Bewegungskunst

- Vorträge und Meditation

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Donat